Die offizielle Landessprache in Belize ist Englisch…
Die offizielle Landessprache in Belize ist Englisch weil das Land früher ein Teil des British Empire war. Das wird heute oft etwas kontrovers gesehen, jedoch sind die Amtssprache Englisch und die Britische Rechtsprechung für Belize ein grosser Vorteil. Es ist das einzige Land in Mittel- und Südamerika welches diese Vorteile bietet.
Böse Zungen behaupten, die meist gesprochene Sprache der Welt sei «bad English». Da Belize ist ein Multikulti Land ist kannst Du dich ohne Hemmungen mit Händen, Füssen und Englisch auf jedem Niveau wunderbar unterhalten.
Die Menschen in Belize sind sehr offen, herzlich und freundlich. So kannst Du dich sehr leicht überall verständlich machen und Menschen kennenlernen. Sarteneja liegt im District Corozal, welcher an Mexico grenzt. So kannst kannst Du zusätzlich auch Spanisch lernen, was Dein Hirn aktiv hält und zusätzlich ein schönes Feriengefühl schafft.
Für Sprachbegeisterte bietet sich natürlich auch die Sprache der Maya an. Diese haben die Region um Sarteneja schon sehr früh bevölkert und sich hier mit Frischwasser eingedeckt. Es heisst, dass die Maya den Ort «Tzaten-a-ha» genannt hätten. Das soll “gib mir Wasser” heissen, andere Quellen besagen es hiesse «Wasser zwischen den Steinen». Wie auch immer, die Spanier hatten jedenfalls grosse Mühe mit der Aussprache und haben daraus «Sarteneja» gemacht. Ein friedlicher Ort voller netter Menschen welche sich auf ein Gespräch mit Dir freuen.